Hallo. Ich bin Beate Wüpper.

In meiner Arbeit biete ich Ihnen Unterstützung und Begleitung dabei, zu mehr Selbstbestimmung, Entfaltung und Klarheit für sich selbst zu finden. Entfaltungs- und Veränderungsprozesse bestmöglich zu unterstützen, ist neben der Vermittlung von Inhalten auch eine wichtige Basis meiner Seminarangebote. 

Berufliche Vita

Ausbildung: Lehrerin für Englisch und Geschichte am Gymnasium

Institutsleitung, Ausbildungs- und Beratungstätigkeit am Institut für Bach-Blütentherapie, Mechthild Scheffer in Hamburg 

Praxis für Coaching, Beratung, Psychotherapie

Seminare Focusing (Inner Relationship Focusing nach Ann Weiser Cornell)

Lehrbeauftragte Original Bachblütentherapie Mechthild Scheffer

Seit 2007 Zulassung als Heilpraktikerin für Psychotherapie

Qualifikationen und Hintergrund

Ausbildung in personzentrierter Beratung nach Carl Rogers (GWG-Köln)

Focusing Professional und Trainer (TFI) (Ausbildung bei Ann Weiser Cornell, Berkeley USA)

Außerdem unter anderem:
Weiterbildung Traumaberatung (Trauma-Institut Berlin)
Weiterbildungen Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg

Langjährige Praxis in Taiji/Qigong.

 

Nie habe ich geglaubt, dass andere besser wissen als ich selber, was gut für mich ist und was ich tun soll.

Ich bin dankbar dafür, dass ich Lehrer und Begleiter gefunden habe, die mich dabei unterstützt haben, dass ich wirklich ich selbst sein darf und kann. Schritt für Schritt und mehr und mehr. Dieses Angebot möchte ich auch meinen Klienten machen.